Sopro 719 Imprägnierung für Steinzeug und Fugenmörtel
Produktbeschreibung:
Sopro 719
Gebrauchsfertige, gut eindringende Spezialimprägnierung mit Siloxanharzen zum Schutz von Steinzeugfliesen vor Wasser- und Ölflecken. Gebrauchsfertig. Speziell für schlecht saugende Beläge. Erleichtert die Pflege, verleiht keinen Glanz. Bietet langanhaltenden Schutz. Drinnen und draußen. Zum Schutz vor Flecken oder zur Erleichterung der Reinigung, insbesondere von schlecht saugenden Belägen wie z. B. Steinzeug.
Ist eine Imprägnierung von Steinzeug notwendig?
- Die Imprägnierung von Steingut ist aus mehreren Gründen eine gute Idee. Erstens schützt die Imprägnierung die Fliesen vor Flecken und erleichtert die Reinigung. Dies kann besonders in Bereichen mit starkem Fußgängerverkehr oder in Bereichen, in denen es wahrscheinlich zu Undichtigkeiten kommt, nützlich sein.
- Zweitens kann das Versiegeln von Porzellanfliesen auch dazu führen, dass sie haltbarer werden und weniger anfällig für Absplitterungen oder Risse sind. Dies kann dazu beitragen, die Lebensdauer Ihrer Fliesen zu verlängern und Ihnen auf lange Sicht kostspielige Reparaturen oder Austauschkosten zu ersparen.
- Drittens kann das Versiegeln von Porzellanfliesen auch ihre natürlichen Farben und Muster hervorheben und sie dadurch optisch ansprechender machen. Dies kann besonders an Orten nützlich sein, an denen Fliesen ein wichtiges Gestaltungselement sind, beispielsweise in der Küche oder im Badezimmer.
Vorbereitung:
ist gebrauchsfertig - erleichtert die Pflege - lässt die Oberfläche nicht glänzen - mit speziellen Additiven, die vor Ölen und Fetten schützen - volle Schutzwirkung wird nach 24-48 Stunden erreicht - behält die Wasserdampfdurchlässigkeit - enthält Lösungsmittel - beeinträchtigt die Anti- Rutscheigenschaften der Verkleidung. Qualität Hohe Produktparameter, bestätigt durch Tests jeder produzierten Charge.
Wie benutzt man:
Vor Arbeitsbeginn an einer unauffälligen Stelle testen. Die zu schützende Verkleidung muss vor der Verarbeitung trocken, fleckenfrei und sauber sein. Zementbeschichtungen und andere Verunreinigungen sollten mit einem geeigneten Reinigungsmittel entfernt werden. Sopro FFS 719 Imprägnierung für Steinzeug und Fugen mit einem sauberen Tuch, Mopp oder Pinsel dünn und gleichmäßig auf die Flächen auftragen und einwirken lassen. Teilweise auftragen, so dass überschüssige Imprägnierung vor dem Trocknen verteilt werden kann. Überschüssiges Produkt nach 15–30 Minuten mit einem Gummischieber und/oder einem Tuch entfernen. Die Imprägnierung darf an der Oberfläche nicht sichtbar antrocknen. Es sollte sorgfältig abgewischt werden, sodass keine Streifen zurückbleiben. Arbeitsgeräte mit Verdünner reinigen. Die Temperatur der behandelten Oberfläche sollte zwischen +5 °C und +25 °C liegen, die Fußbodenheizung kann ausgeschaltet sein. Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung verwenden.
Bitte vermeiden Sie überschüssiges Präparat auf der Oberfläche zu hinterlassen. Die Imprägnierung muss in die behandelte Oberfläche einziehen und darf nicht darauf eintrocknen. Überschüssige Imprägnierung vollständig mit einem sauberen Tuch entfernen (oder bei bereits sichtbaren Stellen mit einer trocknenden Produktschicht mit einem leicht mit Sporo FFS 719 angefeuchteten Tuch). Lassen Sie das Präparat nicht auf der Außenfläche trocknen (es lässt sich nicht entfernen). Sopro FFS 719 Imprägnierung für Steinzeug und Fugenmörtel kann nur auf völlig trockenen Belägen angewendet werden. Glas und lösungsmittelempfindliche Oberflächen (lackierte Produkte, Holz usw.)
Dir könnte auch gefallen.