- Nur online erhältlich
Ein ordnungsgemäßer Vertrag für bestimmte Arbeiten für Auftragnehmer und den Investor. Post-Executive-Bericht! Es deckt alle Ihr
Haben Sie schon einmal erlebt, dass ein Kunde nicht bezahlt hat, obwohl Sie alles wie vereinbart getan haben?
weiter unten lesen...
Hallo,
Ich höre von vielen von Ihnen, dass Kunden gute Qualität wollen, es aber nicht so wichtig ist, dafür zu bezahlen. Aus meinem Garten weiß ich auch, dass von 10 Klienten immer einer „schwierig“ ist. Er stellt die geleistete Arbeit in Frage, zahlt langsam oder möchte lieber gar nichts bezahlen und möchte die Arbeit nicht annehmen. Nach Gerichtsverfahren (zum Glück gewonnen) riet mir mein Anwalt, einen ordentlichen Vertrag auszuarbeiten. Eines, das mich zu 100 % beschützt. Der Vertrag, den Sie herunterladen können, regelt:
1. Die Frage der zusätzlichen Arbeit
und nicht im Vertrag enthalten.
D.h. Plötzlich stellt sich heraus, dass die Wand, die Sie streichen mussten, Mängel aufweist, die Sie vorher nicht erkennen konnten. Beispielsweise rollt eine alte Farbschicht auf Ihre Walze. Es muss abgekratzt, geglättet und zum Lackieren vorbereitet werden.
Mit diesem Vertrag müssen Sie nicht einmal einen Kostenvoranschlag einholen. Sie machen es einfach und schreiben es am Ende an den Kunden. Materialien + Arbeit.
2. Bezahlung der verbrauchten Materialien
in größeren Mengen als erwartet.
D.h. Sie haben die Fliesen verlegt und noch 5 Beutel Kleber verwendet, weil der 70 m2 große Boden schief war. Im endgültigen Angebot addieren Sie diese Materialien + den etwaigen größeren Arbeitsaufwand im Zusammenhang mit dem Aufkleben einer dickeren Schicht und der Kunde muss dafür bezahlen.
3.Formalny Abnahme der Arbeiten im Moment
wenn die Partei dies nicht will.
D.h. Sie vereinbaren einen Termin zur Abholung der Arbeit und der Kunde kommt nicht, geht nicht ans Telefon oder will Sie nicht hereinlassen, weil er bereits dort wohnt. Auch für solche Situationen hält der Vertrag eine Lösung bereit.
4. Angelegenheiten der Vorschüsse und Anzahlungen,
Zahlungen für geleistete Arbeitsschritte.
D.h. Sie können im Vertrag festlegen, wie und wann der Kunde Ihnen das Geld für die Arbeit bezahlen soll. Schaffen Sie keine „Alles ist erledigt“-Situation.
5. Vertragsstrafen und Gewährleistung.
Sie können diese Punkte nach Ihren Wünschen ändern.
6. Ein sehr wichtiges Thema im Zusammenhang mit der Rezeption . Post-Executive-Bericht. Voraussetzung für die Abnahme der Arbeiten ist die Unterzeichnung durch den Investor oder den Auftragnehmer, wenn der Investor die Arbeiten nicht innerhalb der angegebenen Frist abnehmen möchte. Stellen Sie sicher, dass im Bericht der Wert Quadratmeter oder Mannstunden eingetragen ist. Stellen Sie sicher, dass die Arbeiten bei uns eingehen und mit dem Vermerk „mängelfrei“ bestätigt werden.
Aufmerksamkeit!
Beim Kauf dieses Vertrags erhalten Sie außerdem eine Vorlage für einen Bericht nach der Ausführung.
Interessiert? Klicken.